Sparkassen-Sportfonds feiert mit Vereinen
Sage & schreibe 203.605,86 € gehen 2025 in die Sportförderung

- 03.12.2025
Bei der feierlichen Prämierungsveranstaltung hat die Sparkasse Hannover 155 nachhaltige Sportprojekte aus Stadt & Region mit insgesamt 203.605,86 € aus dem Sparkassen-Sportfonds ausgezeichnet.
Vorstand Markus Lehnemann hob dabei die wichtige Rolle von Sportvereinen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervor & betonte das langfristige Engagement der Sparkasse für den Breitensport. Sportliche Highlights wie die Vorführungen der jungen Boxer:innen von Sambo 07 und Gymnastinnen von Happy Gymnastics.
In der Talkrunde unter dem Motto „Starkmachen“ berichteten Gäste der prämierten Sportvereine von ihren Projekten: Der Beach Hannover erweitert sein Volleyball-Trainingsangebot mit neuen Sportgeräte &Trainingsequipment, der Eis- und Rollsport Club Hannover plant Para-Inline-Hockey als neue Sportart für Menschen mit und ohne Behinderung in Deutschland einzuführen und die Schützengesellschaft Ahlten bietet mit Blasrohrschießen eine inklusive, generationsübergreifende
Sportmöglichkeit.sowie ein lebendiges Sportquiz sorgten für zusätzliche Energie im Saal.
SSB-Präsident Benjamin Chatton ist seit 2021 in der Jury des Sparkassen-Sportfonds & begeistert von der Sparkassen-Förderung: „Es ist jedes Jahr wieder etwas Besonderes, die geförderten Vereine hier zusammen zu erleben und diese riesige Summe auf dem Scheck zu sehen. Damit leistet die Sparkasse Hannover wirklich Großartiges für unsere Sportvereine.“
Zum Abschluss überreichte Markus Lehnemann den symbolischen Riesenscheck und erinnerte daran, dass sich Vereine noch bis zum 31. März 2026 für die nächste Förderrunde bewerben können.