"Sterne des Sports" 2025
Großer Stern in Bronze geht nach Wunstorf

- 07.08.2025
Zahlreiche Vereine hatten sich auch in diesem Jahr um den begehrten „Oscar des Breitensports“ beworben, sieben kamen mit ihren Projekten in die engere Wahl für den „Großen Stern des Sports“ in Bronze.
Das Rennen - und damit den "Großen Stern" - gewonnen hat in diesem Jahr der AthletikSportVerein Wunstorf Südaue mit dem Projekt „Vielfalt, verbindet: Kultur, Sport und Inklusion im Einklang“.
Den 2. Platz - also einen "Kleinen Stern" belegt der SV Arnum mit seiner "Funsportsparte". Platz 3 und ebenfalls ein "Kleiner Stern" geht an Eintracht Hildesheim für „Start.Punkt.Landung. – Die junge Messe von Auszubildenden für Auszubildende“.
Die Preisträger wurden von Jürgen Wache, Vorstandsvorsitzender der Hannoverschen Volksbank und Ruderlegende Kathrin Boron ausgezeichnet. Die vielfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin Boron vertrat Schirmherrin Paulina Paszek, die sich im Trainingslager für die Weltmeisterschaften befindet.
Auf Initiative der Hannoverschen Volksbank werden die vielen Ehrenamtlichen in den mehr als 1.000 Sportvereinen in Stadt & Region Hannover sowie Celle und Hildesheim seit 22 Jahren in den Mittelpunkt gestellt. In Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund & dem Regionssportbund Hannover sowie dem Kreissportbund Celle & dem Kreissportbund Hildesheim wurden unter der Schirmherrschaft der erfolgreichen Kanutin Paulina Paszek die "Sterne des Sports" 2025 ausgeschrieben.