NEWS

Mit “deinsport.de” finden Grundschulkinder ihre Sportart & ihren Sportverein

“Die sportlichen Schätze der Kinder heben!”, nennt Prof. Dr. Ingo Froböse als Motto von deinsport.de. Neben dem Aufzeigen der sportlichen Stärken von Kindern der 3. und 4. Grundschulklassen zielt das Projekt auch darauf ab, Kinder langfristig für den organisierten Sport, sprich den örtlichen Sportverein zu gewinnen. Mit Unterstützung der hkk Krankenkasse und der Sportjugend Niedersachsen können nun auch Kinder und Vereine in Hannover von diesem erfolgreichen Projekt profitieren. Bis zum 28. Februar 2022 können sich Grundschulen noch für eine kostenlose Teilnahme anmelden.

Übungsleiter:innen gesucht!

Für die Durchführung der dem Projekt zugrundeliegenden motorischen Tests an Grundschulen im Stadtgebiet Hannover sucht der SSB Hannover auch noch Übungsleiter:innen aus Vereinen, Student:innen oder sportaffine Menschen mit Spaß an der Arbeit mit Kindern. Am Samstag den 26. März 2022 findet dazu eine ganztägige Instruktor:innenschulung statt. Die Arbeitszeiten sind zwischen den Osterferien und den Sommerferien vormittags zeitlich flexibel einteilbar. Es erfolgt eine adäquate Vergütung.

Anmeldefrist: 28. Februar 2022

WEITERE INFORMATIONEN

Weitere news

An den Anfang scrollen