NEWS

Servicestelle Kooperation & Fusion. Was ist das?

Mit der Vision einer starken und nachhaltigen Vereinslandschaft in Hannover vor Augen hat das Zweierteam der Servicestelle Kooperation & Fusion seine Arbeit zu Jahresbeginn aufgenommen. “In einer Zeit, in der viele Vereine mit verschiedenen Problemen konfrontiert sind, glauben wir fest daran, dass eine verstärkte Zusammenarbeit entscheidend ist, um gemeinsame Ziele zu erreichen und langfristig erfolgreich zu sein”, sind sich Fabian Görlitz, SSB-Referent der Servicestelle und sein Pendant bei der Stadt Hannover, Richard Krull, sicher.

In der Kooperation von Stadtsportbund und Stadt soll im Rahmen der Servicestelle eine Vereinslandschaft geschaffen werden, die stark, flexibel und zukunftsorientiert ist. “Durch die Zusammenführung von Ressourcen und die Stärkung der Zusammenarbeit wollen wir die Herausforderungen, denen viele Vereine gegenüberstehen, erfolgreich bewältigen”, führt Richard Krull aus. “Unsere Aufgabe sehen wir jetzt zunächst in einer Bestandsaufnahme der Situation der Vereine in Hannover, einem Kennenlernen und dem Bekanntmachen der Servicestelle und ihrer Leistungen”, erläutert Fabian Görlitz.

Auf unserer Website haben wir Informationen zur Servicestelle Kooperation & Fusion eingestellt. Wir möchten Sie einladen, dort einmal vorbeizuschauen, um sich einen Eindruck von der Arbeit der Servicestelle zu verschaffen.

INFORMATIONEN

KONTAKT
SSB Hannover
Fabian Görlitz
T 0511 1268-5314
f.goerlitz@ssb-hannover.de

Landeshauptstadt Hannover
Richard Krull
T 0511 168-42563
richard.krull@hannover-stadt.de

Weitere News

An den Anfang scrollen