NEWS

Sebastian Pook wird neuer SSB-Geschäftsführer

(v. li.) Chatton, Pook, Girschikofsky, Krumlin, Schacht

Nach 35 Jahren als Geschäftsführer des Stadtsportbundes Hannover (SSB) wird sich Roland Krumlin Anfang 2024 in den Ruhestand verabschieden. Sein Nachfolger Sebastian Pook tritt bereits zum 1. September 2023 in den Stadtsportbund ein, um eine gute Einarbeitung und Übergabe des vielfältigen Aufgabenfeldes sicher zu stellen. Der gebürtige Bückeburger bringt mit seinen nicht ganz 30 Jahren aufgrund seiner fundierten Ausbildung und bisherigen Beschäftigungen optimale Voraussetzung für die Leitung und Weiterentwicklung der Geschäftsstelle mit.

Seine Masterabschlüsse Sportbusiness Management und Lehramt Sport an Gymnasien kombiniert mit praktischen Erfahrungen als Marketingleiter des Ski- und Snowboard Clubs Bückeburg, als Projektmanager, als ehrenamtlicher Sportwart sowie Tennis- und Handballtrainer im Sportverein, aber auch aufgrund seiner Lehrtätigkeiten an Schulen qualifizieren Sebastian Pook für die Führung der SSB-Geschäftsstelle.

Gemeinsam mit dem SSB-Präsidium wird Pook den Vereinssport in Hannover nach außen repräsentieren und das bestehende Netzwerk Sport weiter ausbauen. An seiner Seite steht als stellvertretende Geschäftsführerin Anika Brehme, deren Schwerpunkt vorrangig in der inhaltlichen Ausgestaltung der Arbeit des Stadtsportbundes liegen wird.

„Wir freuen uns, für diese anspruchsvolle Aufgabe eine junge, kompetente Persönlichkeit gefunden zu haben, deren Herz für den Vereinssport brennt“, betont SSB-Präsident Benjamin Chatton, „Er wird die erfolgreiche Arbeit von Roland Krumlin fortführen und in die Zukunft lenken.“

„Es ist eine besondere Aufgabe für mich, den Sport in Hannover mitzugestalten und weiterzuentwickeln. Als Teamsportler ist mir eine offene, kooperative und kommunikative Zusammenarbeit sehr wichtig“, erklärt Sebastian Pook und freut sich auf seine neue Tätigkeit.

PRESSE-INFORMATION

Weitere News

An den Anfang scrollen