NEWS

NP-SchwimmSommer. Erfolgreicher Start in Gehrden & Garbsen

Erste Bilanz: Kostenlose Kurse des NP-SchwimmSommers sind mit 1.000 Kindern in Garbsen und Gehrden bereits voll ausgebucht.

Schwimmen soll Freude machen und vor allem sicher sein – dafür haben die Region Hannover, der Turn-Klubb zu Hannover (TKH) und der Stadtsportbund Hannover (SSB) gemeinsam die Schwimmoffensive im April 2022 auf den Weg gebracht. In Kooperation mit der Neuen Presse startete jetzt in den Bädern in Gehrden und Garbsen der SchwimmSommer mit zusätzlichen kostenlosen Anfängerschwimmkursen, in denen bis Mitte September bis zu 1.000 Kindern das Schwimmen erlernen.

Während der TKH für die Kurse in Garbsen verantwortlich zeichnet, koordiniert der Stadtsportbund die zusätzlichen Anfängerschwimmkurse im Delfi-Hallenbad in Gehrden, das Bürgermeister Malte Losert zur exklusiven Nutzung für den NP-SchwimmSommer bereitstellt. Für die Bekanntmachung der kostenlosen Kurse hat die Neue Presse mit ihren Kanälen gesorgt. „Das Interesse und der Bedarf sind groß. Dass die zusätzlichen Schwimmkurse auch schon ausgebucht sind, zeigt klar, wie wichtig die Schwimmoffensive in der Region Hannover ist. Wir haben schon viel erreicht, aber wir bleiben weiter dran“, sagt SSB-Präsident Benjamin Chatton.

Schwimmoffensive – Sommerbilanz
Seit dem Start der Schwimmoffensive im April 2022 konnten über 1.700 Kinder in über 130 zusätzlichen Kursen schwimmen lernen – davon in 35 Kita-Kursen, 40 Kurse in Zusammenarbeit mit Schulen, 51 Kurse durch Vereine und fünf Intensivkurse in den Ferien. Zudem konnten rund 60 neue Übungsleiter:innen gewonnen werden.

INFORMATIONEN Schwimmoffensive

KONTAKT
Miriam Caramanos
T 0511 1268-5300
m.caramanos@ssb-hannover.de

Weitere News

An den Anfang scrollen