35 hannoversche Sportvereine sind derzeit in das Beratungs- und Förderprogramm zur energetischen Sanierung von Vereinsgebäuden und Sportstätten eingebunden oder stehen auf der Warteliste. So viele wie nie seit Einführung des e.coSport-Programms durch Stadt und Region Hannover im Jahr 2002! Vor diesem Hintergrund ist die Nachricht über eine Fortsetzung der Projektkoordination durch die erfahrene target GmbH eine äußerst erfreuliche.
“Ein wichtiger Fokus der zukünftigen Beratungen wird sich auf die Prüfung zur Umstellung der Wärmeerzeugung auf erneuerbare Energien konzentrieren“, sagt Hela Brixius, die Sie wie bisher als Projektkoordinatorin e.coSport beraten wird. “Dafür braucht es ein gutes Zusammenwirken verschiedener technischer Faktoren und Voraussetzungen sowie gute Kenntnis der Kumulierbarkeit von Fördergeldern unterschiedlicher Förderprogramme.”
Über die Aufnahme neuer Vereine in das e.co-Sportprogramm wird ab September 2023 in der nächsten Runde entschieden. Bitte beachten Sie, dass für eine Anmeldung zum e.coSport-Programm Angaben zu den Energieverbräuchen der letzten zwei Jahre erforderlich sind.
INFORMATIONEN zum e.coSport-Programm für interessierte Vereine
KONTAKT
target GmbH, e.coSport-Projektkoordination
Hela Brixius
T 05151 4030997
e.cosport@targetgmbh.de