NEWS

Zusätzliche Fördermittel für Schwimmkurse. Antragsstellung ab sofort wieder möglich.

Durch die zusätzlichen Mittel in Höhe von 500.000 Euro können wieder Schwimmkurse im Rahmen des Förderprogramm “Startklar in die Zukunft” durchgeführt werden.

Vereine können ab sofort wieder Anträge für die Durchführung und Abrechnung der Schwimmkurse beim Landesschwimmverband (LSN) in gewohnter Weise einreichen. Allerdings muss die Bewilligung eines Schwimmkurses vor Start erteilt werden. Die Bewilligung erfolgt rund 14 Tage nach Eingang des Antrags in der LSN-Geschäftsstelle.

Im Zuge der Bereitstellung zusätzlicher Mittel wurde auch die Laufzeit des Projekts “Startklar in die Zukunft” verlängert: Die Bestandteile des Projekts laufen nun noch bis zum 30.06.2023. Dabei ist jedoch zu beachten, dass Kurse bis zum 31.12.2022 bewilligt worden sein müssen. In 2023 werden demnach keine Kurse mehr bewilligt. Nach Bewilligung können die Schwimmkurse dann noch bis Mitte des Jahres 2023 durchgeführt werden.

 

INFORMATIONEN

KONTAKT
Schwimmoffensive-Koordinatorin im SSB
Miriam Caramanos
T 0511 1268-5300
m.caramanos@ssb-hannover.de

 

Weitere news

An den Anfang scrollen