NEWS

Sport-Erlebnis-Wochen 2022. 10 Tage voller Sport

Es waren wohl die heißesten Sport-Erlebnis-Wochen der letzten Jahre. Bei über 39 Grad Celsius probierten sich die insgesamt 48 Kinder in 28 abwechslungsreichen Sportarten während der beiden jeweils fünftägigen SEWs im Juli aus. Pro Tag standen in der Regel drei Sportblöcke über 90 Minuten auf dem Programm, dazwischen gemeinsame Obstpausen und ein Mittagessen in der Vereinsgaststätte. Die Versorgung mit Wasser sowie eine durchgängige feste Betreuung waren durch das JugendSportNetzwerk des SSB (JSN) und dessen Helfenden-Team ebenso sichergestellt wie ein Abholservice für Kinder von einem zentralen Treffpunkt, wenn Eltern es aus einem Grund nicht schafften, die Kinder täglich zu einem anderen Vereinsgelände zu bringen.

Trotz der schweißtreibenden Temperaturen gingen die Kinder glücklich nach Hause. “Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr”, waren sich die Kids einig.

Ein großes Dankeschön geht an die beteiligten Sportvereine 2022:

  • TB Stöcken,
  • SG 74,
  • Radsportgemeinschaft Hannover,
  • DJK TuS Marathon,
  • SV Odin,
  • TuS Vahrenwald,
  • SC Germania List,
  • Wassersportfreunde,
  • Reiterverein Hannover,
  • Kanu-Gemeinschaft List und
  • HSC.

“Ohne die engagierte Unterstützung der Vereine würde es die Sporterlebniswochen gar nicht geben”, sagt Anke Janke, Leiterin des JSN begeistert.

INFORMATIONEN

KONTAKT

JugendSportNetzwerk des SSB
Anke Janke
T 0511 1268-5304
a.janke@ssb-hannover.de

 

Weitere news

An den Anfang scrollen