NEWS

Ein Tag im Zeichen des Seepferdchens

Am 15.07.2022 fand im Lehrter Freibad der 1. Seepferdchentag der Schwimmoffensive statt. Ab 12 Uhr hieß es dann: „Kennt ihr denn die Baderegeln?“

Regionspräsident Steffen Krach, als Initiator und Unterstützer des Schwimmprojektes, ließ es sich nicht nehmen, das erste Abzeichen für das bestandene Seepferdchen höchstpersönlich zu überreichen. Linus, noch etwas erschöpft von 25 Meter Schwimmen und Abtauchen nach einem Ring, lächelte trotz der Kälte in die zahlreichen Kameras. Knapp 100 weitere Kinder konnten an diesem Tag ihr Seepferdchen und/oder Bronze Abzeichen abnehmen lassen. Zur Belohnung gab es nicht nur den beliebten Aufnäher, insbesondere die gratis Pommes am Freibad-Kiosk ließ zahlreiche Kinderaugen strahlen. Ein Dank geht hier noch einmal an den Betreiber Frank Rotermund, welcher uns durch eine großzügige Spende unterstützt hat!

Bis 17 Uhr hatten die Helfer:innen alle Hände voll zu tun. Die Eltern lobten die Initiative und den Aktionstag: „Danke für die vielen Fotos und die tolle Organisation des Events aber auch der gesamten Initiative!“, teilte uns Linus Vater mit, der schon befürchtet hatte das kein Platz mehr frei war für das Seepferdchen seines Sohnes.

Der nächste Seepferdchen Tag wird von der Schwimmoffensive am Samstag, den 20. August im Vereinsbad des RSVs in Leinhausen durchgeführt. Die Anmeldung ist ab dieser Woche auf der Homepage der Schwimmoffensive möglich. Die Projektpartner vom Regions- und Stadtsportbund, dem TKH und Lehrter SV sind durchweg zufrieden mit Ablauf und Resonanzen des 1. Seepferdchen Tags und freuen sich schon auf Leinhausen.

INFORMATIONEN

KONTAKT
SSB Koordinatorin der Schwimmoffensive
Miriam Caramanos
T 0511 1268-5300
m.caramanos@ssb-hannover.de

Weitere news

An den Anfang scrollen