NEWS

Online-Experten-Sprechstunde “Ehrenamtsförderung im Verein” am 13. Juli

„Immer helfen dieselben Personen mit…“ „Einen Nachfolger bzw. einen Nachfolger für meinen Posten finde ich nicht, Will ja keiner!“ – Kommen Ihnen diese Aussagen bekannt vor?

In den letzten 20 Jahren sind es immer mehr Freiwillige geworden, die sich für die Gesellschaft engagieren. Die Corona-Pandemie hat diesem Trend keinen Abbruch getan. Warum und zu welchen Bedingungen sich Menschen engagieren ist bekannt. Aber was genau sollten wir als Sportvereine tun, damit wir sie als Mitarbeiter:innen für uns gewinnen und evtl. langfristig binden können?

Freiwilligenmanagement-Expertin Ingela Bartsch wirft am 13. Juli von 17:00 bis 18:30 Uhr mit uns einen Blick  auf aktuelle Studien und gesellschaftliche Veränderungen und teilt Erfahrungen aus der Praxis als Anregungen für die eigene Vereinsarbeit.

ANMELDUNG

Weitere news

An den Anfang scrollen