Online-Experten-Sprechstunde: Kommunikation
Erfolgreiche Kunden-Kommunikation
Patrick Busse, Diplom-Sozialwissenschaftler, Berater und Geschäftsführer eines Großsportvereins, liefert Hinweise aus und für die Vereinspraxis und steht für individuelle Fragen zur Verfügung.
Wie lösen wir Gespräche mit Mitgliedern & Co auch in schwierigen Zeiten gut?
Aktuell gibt es zahlreiche Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen. „Warum muss ich weiter Beitrag zahlen?“ „Wann kann ich endlich wieder zum Sport?“. Doch auch in „normalen“ Zeiten gibt es oft genug Anlässe, schwierige „Kunden“-Gespräche per Telefon oder persönlich zu meistern.
- Grundlagen der Kommunikation
- zielführende Kunden-Kommunikation
- richtig klären & erklären können
- Netiquette – so reduzieren wir Spannungen
- Gute Argumente für zentrale Themen
- Auch vertrösten will gelernt sein
- Tipps & Tricks