NEWS

HSJ macht fit für Kinder- & Jugendarbeit im Sportverein!

Mit Urlaubsfeeling an der Nordsee haben sich in den Osterferien wieder über 30 junge Menschen mit der Hannoverschen Sportjugend (HSJ) FIT gemacht, um im Sportverein bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen unterstützen oder sogar eigene Gruppen leiten zu können. Auf Langeoog und auf Föhr wurden vom Referierendenteam der HSJ die überwiegend aus hannoverschen Sportvereinen kommenden jungen Engagierten zu FITTEN Sportassistent:innen & -assistent:innen und Juleicas ausgebildet.

Ab sofort haben sie damit jetzt das Rüstzeug, um die Kinder- und Jugendarbeit im Sportverein voranzubringen und im Trainingsalltag zu unterstützen. Erste Ideen für coole Aktionen vor Ort wurden gemeinsam entwickelt. Jetzt geht es damit ab in die Vereine!

Wenn auch Ihr Lust habt oder in Eurem Verein jemanden kennt… dann seid beim nächsten Mal mit dabei. In den Herbstferien sind wir wieder zur Juleica-Ausbildung auf Föhr und freuen uns schon auf EUCH!
Meldet Euch in der Geschäftsstelle oder checkt die Termine auf der Homepage. Auch auf Instagram gibt es laufend Infos zu Aktionen der HSJ. Folgt uns und seid immer on fire!

INFORMATIONEN

KONTAKT
Hannoversche Sportjugend
Markus Köster
T 0511 1268-5308
info@hannoversche-sportjugend.de

Weitere News

An den Anfang scrollen