Es gibt noch einige freie Plätze in der ÜLAS-Ausbildung am 10. März im Fössebad. Die Schwimmoffensive Hannover freut sich über weitere Unterstützer:innen bei der Schwimmförderung und lädt Interessierte zu dieser kostenfreien Qualifizierung ein.
In den gemeinsam mit dem Landesschwimmverband Niedersachsen (LSN) für engagierte Personen konzipierten kostenlosen ÜLAS-Crash-Kursen, sind all jene angesprochen, die sich als Übungsleiter:innen im Anfängerschwimmen (ÜLAS) schulen lassen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich eine Schwimmfähigkeit wird vorausgesetzt.
Die ÜLAS-Ausbildung bildet außerdem die Grundlage für eine Teilnahme an dem eintägigen Seminar ÜLAS 2.0, einer Erweiterung der ÜLAS-Lizenz. Das Konzept schließt unmittelbar an die ÜLAS-Ausbildung an. Inhaltlich geht es um die Vorbereitung auf die Seepferdchenabzeichenabnahme, das Rückenschwimmen als erste Schwimmtechnik und das Kraulschwimmen in der Grobform. Es werden im Jahresverlauf gemeinsam mit dem Landesschwimmverband Niedersachsen sechs Termine angeboten.
Da es sich hierbei um eine Fortbildung im Rahmen der Schwimmoffensive mit der Region Hannover handelt, werden Teilnehmer:innen aus der Stadt und Region Hannover vorrangig behandelt. Auch für Teilnehmer:innen OHNE Vereinsanbindung wird die Fortbildung kostenfrei angeboten.
KONTAKT
Regionssportbund Hannover
Jonas Frewert
T 0511 800 79 78-61
frewert@rsbhannover.de