Das Netzwerk von “Respekt Vereint!” wächst und arbeitet aktiv daran, dass die Sportlandschaft Hannovers bunt und vielfältig bleibt. Im Fokus des ersten diesjährigen Treffens Anfang Februar beim SSB Hannover stand die neue Ausrichtung des Netzwerks. Es wurde darüber diskutiert, wie es gelingen kann, die gemeinsamen Werte in Ziele und Handlungen umzuwandeln.
Die Ziele sollen zu einem gemeinsam erarbeiteten Leitbild führen und für alle sichtbar machen, wofür “Respekt Vereint!” steht. Außerdem wurden Termine der beteiligten Vereine und des SSB Hannover zum Thema mit Blick auf eine Beteiligung von “Respekt Vereint!” zusammengetragen.
Mit “Respekt Vereint!” setzen die bisher neun beteiligten Sportvereine sich gegen Diskriminierung und für Vielfalt und Zusammenhalt ein. Hier kommen Sportvereine zusammen, die mit ihren Projekten und Angeboten eindrucksvoll zeigen, dass ihnen Werte wie Fairness und Respekt wichtig sind und kein Platz für gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit da ist.
Neu seit diesem Jahr ist, dass sich interessierte Vereine jederzeit für die Beteiligung am Netzwerk “Respekt Vereint!” bewerben können. Eine Beteiligung bzw. Bewerbung sollte im Vereinsvorstand gemeinsam beschlossen werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen & Bewerbungen.
INFORMATIONEN “Respekt Vereint!”
KONTAKT
Koordinierungsstelle Sport und Geflüchtete
Alessandro Orto
T 0176 57834226
ksg@vfl-eintracht-hannover.de