Seit dem 1. Februar repräsentiert Sebastian Pook nun offiziell als SSB-Geschäftsführer gemeinsam mit dem SSB-Präsidium den Vereinssport in Hannover nach außen und löst damit den in den Ruhestand verabschiedeten Roland Krumlin ab. An seiner Seite steht als stellvertretende Geschäftsführerin Anika Brehme, deren Schwerpunkt vorrangig in der inhaltlichen Ausgestaltung der Arbeit des Stadtsportbundes liegt.
In Vorbereitung auf seine Funktion als künftiger Geschäftsführer ist Pook bereits seit September letzten Jahres in der Geschäftsstelle tätig. Der gebürtige Bückeburger bringt aufgrund seiner fundierten Ausbildung und bisherigen Beschäftigungen optimale Voraussetzung für die Leitung und Weiterentwicklung der Geschäftsstelle mit.
„Wir freuen uns, für diese anspruchsvolle Aufgabe eine junge, kompetente Persönlichkeit gefunden zu haben, deren Herz für den Vereinssport brennt“, betont SSB-Präsident Benjamin Chatton, „Er wird die erfolgreiche Arbeit von Roland Krumlin fortführen und in die Zukunft lenken.“
„Ich bedanke mich bei Roland Krumlin für die kompetente und durch viel Sympathie geprägte Übergangszeit. Genau wie Roland, möchte ich stets im Sinne der Vereine agieren und gemeinsam mit den Sportvereinen künftige Herausforderungen wie den Sanierungsbedarf der Sportstätten und den Rechtsanspruch auf Ganztag 2026 bewältigen. Insbesondere die Kooperation zwischen Verbänden, Vereinen und Schulen wird einer der wichtigsten Bausteine, um auf künftige Anforderungen reagieren zu können“, erklärt Sebastian Pook.
KONTAKT
Sebastian Pook
T 0511 1268-5325
s.pook@ssb-hannover.de