Seit dem Startschuss zur Bestandserhebung vor Weihnachten haben knapp 50 % der Vereine ihre Mitgliedermeldung im LSB-Net online eingegeben. Noch bis zum 31. Januar 2024 ist das Portal für die Mitgliedermeldung mit Stichtag 1. Januar 2024 geöffnet.
Neben den Mitgliederzahlen gestaffelt nach Jahrgängen und Fachverbänden sind im Intranet weitere Informationen von den Vereinen einzugeben bzw. zu überprüfen, um für die Verbesserung der Serviceleistungen der Sportorganisation wichtige Daten zu sammeln. Auf diese möchten wir Sie im Folgenden noch einmal aufmerksam machen:
Karteireiter “Bestandserhebung” (10 Schritte):
- E-Mail-Adresse des Vereins !!! (Schritt 1: Kommunikation)
- Überprüfung der Gültigkeit des Freistellungsbescheides (Schritt 1)
- Abgleich der Intranetnutzenden (Schritt 2, zu löschende Personen dem SSB per Mail melden)
- Eingabe der Mitgliedsbeiträge (Schritt 8)
- Erfassung vereinseigener (Sport-)Anlagen & Gebäude (Schritt 9)
Eingabemöglichkeiten außerhalb der Bestandserhebung:
- Karteireiter “Sportangebote”: Hier von Ihnen eingetragene Sportangebote/-arten können über die “Vereinssuche” auf www.sportangebote-niedersachsen.de von Sportinteressierten gesucht & gefunden werden.
- Karteireiter “Förderportal”: Aktuell kann über diese neue Möglichkeit ganz komfortabel ein Antrag für für verschiedene LSB-Förderprogramme gestellt werden.
INFOBLATT ZUR BESTANDSERHEBUNG
KONTAKT
Christian Holzbrecher
T 0511 1268-5301
c.holzbrecher@ssb-hannover.de