NEWS

Winterfest Henning-von-Tresckow-Grundschule. Elftklässler:innen der Internationalen Schule spenden Bücher

Mit insgesamt knapp 200 Büchern wurde die Schatztruhe beim Winterfest der Henning-von-Tresckow-Grundschule am 8. Dezember gefüllt. Viele der Bücher wurden von drei Schüler:innen der Internationalen Schule gespendet. Georg Rabe, Carley Dohrmann und Paula Romero freuen sich, ihre gelesenen Bücher weitergeben zu können: “Wir finden, Bücher können Leben verändern und neue Welten eröffnen. Das Teilen von Büchern ist eine wunderbare Möglichkeit, Wissen zu verbreiten, die Gemeinschaft zu stärken und das Lesen zu fördern. Es ist auch heutzutage sehr wichtig nachhaltig zu sein und Bücher weiterzugeben. Wir hoffen, dass die Kinder, die diese Bücher lesen, viel Spaß und Freude daran haben.”

Die Bücher konnten beim Winterfest vor Ort gelesen und von den Grundschüler:innen als Geschenk mitgenommen werden. Auch die nicht verschenkten Bücher stehen den Kindern der Grundschule bald in der schuleigenen Bücherei zur Verfügung. Innerhalb des großflächig geschmückten Schulgebäudes konnten kleine Basteleien der Schüler:innen der Henning-von-Tresckow-Grundschule erworben oder der Nachmittag bei einer heißen Schokolade genossen werden. Einen gemeinsamen Ausklang fand die Veranstaltung im Wintermusical “Deutschland sucht den Superwichtel”, welches von den Kindern des dritten und vierten Jahrgangs unter der Regie ihrer Lehrerinnen aufgeführt wurde.

Weitere News

An den Anfang scrollen