NEWS

Sterne des Sports. TKH gewinnt Großen Stern in Bronze

Zum 20. Jubiläum der Sterne des Sports heißt der Gewinner des Großen Stern in Bronze der Hannoverschen Volksbank Turn Klubb zu Hannover (TKH). Die Jury war sich einig, dass das beispielhafte Engagement des Vereins, Kindern das Schwimmen beizubringen, einfach großartig ist. Mit der Schwimmoffensive Hannover gelingt es dem TKH, in zahlreichen Anfängerschwimmkursen Kinder an das Wasser zu gewöhnen und vielen sogar das Seepferdchen-Abzeichen oder auch höhere Schwimm-Abzeichen zu verleihen.

Neben dem Preisgeld in Höhe von 1.500 € erhält der Verein nun auch die Chance, den Silbernen Stern auf Landesebene im Herbst zu gewinnen. Entsprechend groß war der Jubel als am 29. August im Expo-Wal das Ergebnis verkündet wurde. 

“Der Stadtsportbund gratuliert dem TKH zu diesem tollen Erfolg! Jetzt drücken wir die Daumen für die nächste Stufe, den Großen Stern in Silber”, sagt die stellvertretende Geschäftsführerin Anika Brehme.

INFORMATIONEN

 

Weitere News

An den Anfang scrollen