Sporträume sind knapp! Mitgliederzahlen in Vereinen gehen teilweise zurück! Die Innenstadt droht zu veröden!
Mit dem Projekt „Raschplatz als Sport-Areal“ will die Stadt Hannover ein deutliches Zeichen setzen, diesen Herausforderungen konstruktiv zu begegnen. Vom 11. Mai bis zum 17. Juli wird der Raschplatz aufwändig zum Sportgelände mit mehreren Bereichen wie Multifunktions-Court, 3×3-Basketball-Feld, Functional-Area und Beachbar umgestaltet und mit Sportgeräten wie Tischtennisplatten, Körben, Netzen, Toren, Bällen, Jumping-Trampolinen und Cross-Training-Material ausgestattet. Täglich von 10:00 bis 22:00 Uhr wird im Stundentakt das Programm wechseln. Buchungen der „Sessions“ werden über eine Software der Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG) vorgenommen.
Sport & Fun für ALLE!
Alle Interessierten in der Stadt bekommen die Möglichkeit, sich ab dem 26. April individuelle Zeiten kostenfrei über die Website der Hannover Veranstaltungs GmbH zu reservieren. Darüber hinaus soll es freitags und samstags ein buntes Rahmenprogramm mit DJ und Live-Musik geben.
Großartige Chance für hannoversche Sportvereine!
Für Sportvereine ergibt sich eine großartige Chance, sich diesen außergewöhnlichen Sportraum zunutze zu machen. Feste Trainingszeiten und -gruppen sind ebenso denkbar wie offene Mitmachangebote, Wettkämpfe, Workshops, Specials oder besondere Events und Aktionen. Die Buchungen der einstündigen Timeslots sind kostenlos und erfolgen über das Buchungsportal auf der Website der Hannover Veranstaltungs GmbH. Es besteht aber auch die Möglichkeit, drei einstündige “Sessions” hintereinander zu buchen.
Wir halten diesen zusätzlich über den Sommer an zentralem Ort zur Verfügung stehenden Sportraum für eine sehr gute Gelegenheit, gerade den Vereinssport ins Zentrum der Gesellschaft und der Stadt zu holen. Machen Sie mit!
RAHMENBEDINGUNGEN AUF DEM RASCHPLATZ
KONTAKT
Hannover Veranstaltungs GmbH (HVG)
Marleen Schulligen
T 0511 12349028
schulligen@hannover-marketing.de