Für Mittwoch, den 22. März 2023 ist ein ganztägiger Warnstreik des öffentlichen Dienstes geplant. Hiervon ist auch der Fachbereich Schule mit seinem Personal und somit die Nutzung der Schulsporthallen betroffen.
Bitte informieren Sie Ihre verantwortlichen und betroffenen Personen im Verein wie Übungsleiter:innen und Sportler:innen.
Da im Vorfeld nicht bekannt ist, welche Mitarbeiter:innen an den Arbeitskampfmaßnahmen teilnehmen werden, kann es zu Beeinträchtigungen des Schulbetriebes sowie der außerschulischen Nutzung kommen, soweit sich städtisches Personal am Warnstreik beteiligt.
Der Organisationsgrad der Mitarbeiter:innen im Bereich der Schulhausmeisterdienste ist sehr hoch und somit ist erfahrungsgemäß auch mit einer hohen Streikbeteiligung zu rechnen.
Von daher ist nicht auszuschließen, dass die außerschulische Nutzung der Schulsporthallen und sonstiger Schulräume ggfs. nicht möglich sein wird. Welche Standorte konkret betroffen sein werden, kann nicht vorhergesehen werden. Auch die städtischen Bäder werden geschlossen bleiben.