NEWS

Ball des Sports 2023 abgesagt. Ehrung niedersächsischer Sportler:innen des Jahres findet in anderem Rahmen statt

Es ist dem Organisationsteam nicht leicht gefallen, den Ball des Sports Niedersachsen im Februar 2023 abzusagen. Doch man war sich einig, in diesen Zeiten ein Zeichen der Sparsamkeit zu setzen. Die Ehrungsveranstaltung der Niedersächsischen Sportlerwahlen wird 2023 auf jeden Fall erfolgen, aber in einem anderen Rahmen als gewohnt.

„Der Ball des Sports Niedersachsen war mehr als 15 Jahre das wichtigste Ereignis im Veranstaltungskalender des Niedersächsischen Sports, das TOP-Event für und mit unseren Sportlerinnen und Sportlern, Trainerinnen und Trainern sowie Gästen aus Politik, Wirtschaft, Medien und Sport. Eine Absage fällt uns deshalb besonders schwer. In dieser akuten Phase der Energiekrise halten wir es aber für richtig und notwendig, mit dieser Entscheidung ein Zeichen zu setzen und zu Sparsamkeit aufzurufen“, sind sich die Veranstalter LandesSportBund Niedersachsen, Stadtsportbund Hannover, IPR-Werbeagentur und Antenne Niedersachsen Events einig.

„Die Wertschätzung für die Leistungen der Athletinnen und Athleten liegt uns besonders am Herzen. Die Ehrung der Preisträger der Niedersächsischen Sportlerwahl 2022 werden wir deshalb im Februar 2023 in einer sehr würdigen Veranstaltung in deutlich verkleinertem Rahmen durchführen und hoffen sehr, im Jahr 2024 diese Ehrung wieder mit 3.500 Gästen in der fantastischen Atmosphäre im Kuppelsaal des Hannover Congress Centrums feiern zu können“ sagt Reinhard Rawe, der Vorstandsvorsitzende des LSB Niedersachsen.

Die Niedersächsische Sportlerwahl startet am 1. Dezember 2022. Am 3. November trifft die Jury in der Akademie des Sports in Hannover zusammen, um die Nominierungen der fünf Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften aus Niedersachsen festzulegen, die bis zum 31. Januar 2023 per Wahlkarte oder online gewählt werden können.

INFORMATIONEN

Weitere News

An den Anfang scrollen