NEWS

Das Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft” mit zusätzlichen 1,5 Millionen Euro aufgestockt.

Das Land Niedersachsen stellt weitere Fördermittel für die beliebten Sport- und Bewegungscamps sowie Schwimmkurse für Vereine zur Verfügung. Kurz vor den Sommerferien waren die Fördertöpfe der Sportjugend Niedersachsen und des Landesschwimmverbandes vollständig ausgeschöpft, sodass keine neuen Bewilligungen erfolgten. Die jetzt vorgenommene Aufstockung bei Schwimmkursen und Sport- und Bewegungscamps wurde durch Umschichtung von Geldern aus den Bausteinen Sprachcamps und Digitalisierung ermöglicht. Das Land reagiert damit auf die hohe Nachfrage in den Bereichen Schwimmen und Bewegung. 

Noch bis zum 1. September können Schwimmvereine Anträge beim LandesSportbund Niedersachsen stellen (Telefon 0511-1268-399; E-Mail: startklar-in-die-zukunft@lsb-niedersachsen.de). Das gilt auch für Vereine, die kurzfristig Sport- und Bewegungscamps ausrichten wollen.

INFORMATIONEN

KONTAKT
SSB Koordinatorin Schwimmoffensive 
Miriam Caramanos
T 0511 1268-5300
m.caramanos@ssb-hannover.de

 

Weitere news

An den Anfang scrollen