NEWS

Hannover-Bike-Tour. Eine besondere ÜL-Fortbildung zu Generationen-Fitness-Parcours!

Raus an die frische Luft  und radelnd die Sportlandschaft Hannovers erleben! Bei dieser besonderen Fortbildung haben die Übungsleiter:innen eine lockere Radausfahrt zu öffentlich zugänglichen Outdoorflächen – Parks, Grünflächen, Freizeitanlagen – gemacht und sich an Multifunktionsgeräten in den Generationen-Fitness-Parcours ausgepowert.

Das Gute: Die einzelnen Stationen können auch Vereine für das eigene Sportprogramm in Kleingruppen nutzen. Insgesamt 42 km waren die Übungsleiter:innen, größtenteils im Grünen, unterwegs und haben neun Stationen getestet – geleitet vom Referenten Gernot Gehrmann, unterstützt von Anne Nyhuis, SSB-Sportreferentin.

“Ich wusste gar nicht, dass Hannover so viele verschiedene Fitness-Parcours bietet”, stellte eine Übungsleiterin begeistert fest.

Zusätzliche Tipps zur Stundenplanung, einem verkehrssicheren Fahrrad, Bekleidung, Gepäck und Rad-Handzeichen rundete die Tagesfortbildung (10 LE) ab.

 

NÜTZLICHE LINKS

FITNESS-PARCOURS in Hannover

ROUTE & BIKE-TOUR-STATIONEN

ROUTEN-TIPPS Hannover

FAHRRAD-APP Hannover (kostenlos)

STUNDENPLANUNG BIKE-TOUR (NRW)

WISSENSNETZWERK für Vereine (vibss)

Fotos: Gernot Gehrmann (Karte), Stefan Weigang

 

INFORMATIONEN

KONTAKT
Sportreferentin
Anne Nyhuis
T 0511 1268-5306
a.nyhuis@ssb-hannover.de

 

Weitere News

An den Anfang scrollen