NEWS

Soziale Talente im Sport 2021 ausgezeichnet

Am Donnerstag, den 21. April 2022 wurden im Toto-Lotto-Saal der Akademie des Sports die Sozialen Talente im Sport 2021 der Sportjugend der SportRegion ausgezeichnet. In zwei Altersklassen (14-17 Jahre & 18-21 Jahre) unterteilt erhielten die jeweils ersten drei Plätze Gutscheine des Sportgeschäfts SportHaeuser. Jede:r Nominierte erhielt zudem einen Gutschein über Tickets für ein Heimspiel der Recken.

Felix Decker, Sportreferent der Sportjugend der SportRegion freut sich über eine gelungene Veranstaltung:

Durch die Einführung der zwei Altersklassen hat die Veranstaltung deutlich an Wert gewonnen, sodass auch die jüngeren Engagierten in den Vereinen noch mehr Wert geschätzt werden. Darüber hinaus haben wir in diesem Jahr auch das erste Mal männliche Sieger dabei.

Die Sieger:innen im Überblick

14-17 Jahre:

  1. Platz: Enie Trautmann (15, Turnerschaft Großburgwedel) & Henri Seitz (17, TSV Neustadt am Rübenberge)
  2. Platz: Henrike Bartholomäus (15, RuF Neuwarmbüchen)
  3. Platz: Rico Müller (mittlerweile 18, SV Northen-Lenthe)

18-21 Jahre:

  1. Platz: Ronja Kampmann (20, Ruderverein für das Große Freie Lehrte/Sehnde)
  2. Platz: Nick Kloppenburg (21, VfL Grasdorf)
  3. Platz: Josias Lüder (19, RSG Hannover) & Lukas Späte (19, SV Germania Grasdorf)

PRESSEBERICHT DER SPORTREGION HANNOVER

Weitere news

An den Anfang scrollen