NEWS

Tag der Niedersachsen. Noch Auftrittsgruppen für großes Jubiliäumsfest vom 10. bis 12. Juni gesucht

Im vergangenen Jahr beging das Land Niedersachsen seinen 75. Geburtstag.  Das Land Niedersachsen und die Stadt Hannover hatten daher ursprünglich Anfang Oktober 2021 zu einem großen Fest rund um den Maschpark und das Neue Rathaus eingeladen. Das Vorhaben musste aufgrund der Coronapandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen auf dieses Jahr verschoben werden. Der neue Termin lautet nun 10. bis 12. Juni 2022.

Für zahlreiche Sportvereine und –verbände gilt auch das neue Datum als gesetzt. Am 22. Februar 2022 stellte Koordinator Sport, Karsten Taeger vom LSB Niedersachsen allen angemeldeten Sportorganisationen, die sich auf der Sportmeile einbringen und das Fest mitgestalten wollen, den aktuellen Stand in einem Online-Meeting vor. Laut Taeger liegen aktuell 50 Anmeldungen mit 60 Ständen vor, die zum Mitmachen und Verweilen einladen wollen, um sich vorzustellen und Werbung für ihre Sportarten und ganz allgemein für den Vereinssport zu machen.

Interessant: Neben dem Land Niedersachsen selbst konnten auch der LandesSportBund und weitere Verbände und Vereine in den letzten Jahren ein Jubiläum begehen oder haben eines in Sichtweite. Dies will natürlich gefeiert werden. Und tatsächlich wäre die Sportmeile eine gelungene Plattform, um viele daran teilhaben zu lassen.

Neben den Mitmach- und Informationsständen wird es eine große Sportbühne geben, auf der drei Tage lang ein buntes Programm präsentiert werden wird. Noch sind Plätze frei und werden Auftrittsgruppen gesucht, die das Programm bereichern wollen.

Anmeldungen für die Sportbühne sind auf jeden Fall noch bis zum 30. März mit dem Formular, das auch auf der Internetseite der SportRegion eingestellt ist, möglich.

ANMELDEFORMULAR

INFORMATIONEN

KONTAKT
LSB Niedersachsen
Karsten Täger
T 0511 1268-154
ktaeger@lsb-niedersachsen.de

Weitere news

An den Anfang scrollen