NEWS

Bewegungs-Pass. SportRegion ehrt die Sieger:innen 2021

Da es auch in diesem Jahr durch die Absagen der Großveranstaltungen nicht so leicht war, einen geeigneten Rahmen für eine zentrale Ehrung zu finden, hat man sich am Ende mit einer „Ehrenrunde“ geholfen. Vergangene Woche war es dann soweit: Eine kleine Delegation aus dem Sportreferenten Felix Decker, der Koordinatorin des JugendSportNetzwerk Anke Janke und dem BfDler der Sportjugend der SportRegion Justin Schultz machte sich auf den Weg und besuchte die Glücklichen vor Ort und übergab die Gutscheine für den Zoo Hannover (gesponsert durch die Stiftung Hannoversche Volksbank). Zwei Mädchen und ein Junge konnten das gewinnende Los für sich beanspruchen, denn ihre ausgefüllten und gestempelten Bewegungs-Pässe wurden von der BfD-Losfee Justin aus der Einsendung aller Pässe herausgezogen.

Der Aktionszeitraum für den Bewegungs-Pass fand im Frühjahr 2021 statt, die Ehrung der drei Sieger:innen in der dritten Oktoberwoche. Mit Abstand und kontaktlos wurden die Gutscheine an die Kinder überreicht. Diese freuten sich riesig über die Auszeichnung. So kamen in diesem Jahr die Sieger:innen aus Wennigsen, Langenhagen und Uetze.

Ausgezeichnet wurde Julia aus Wennigsen, Medina aus Langenhagen sowie Ben aus Uetze. Sie alle waren im Aktionszeitraum mindestens 20-mal mit dem Rad, zu Fuß oder mit dem Roller zur Schule gefahren bzw. gegangen und hatten zudem mindestens einen Stempel in ihrem Pass für eine sportliche Aktion des Vereins oder der Schule erhalten. Mit ihnen freuten sich die Vereine, die die Aktion an den Einrichtungen beworben und initiiert hatten: TSV Wennigsen, MTV Engelbostel-Schulenburg und der VfL Uetze.

Oster-Countdown für 2022 hiermit eingeläutet!

Bereits nach den Osterferien geht es schon weiter, dann startet der Bewegungs-Pass 2022 im gewohnten Zeitfenster zwischen Oster- und Sommerferien. Dann werden wieder Bewegungs-Pässe über die Vereine, Schulen und Kindergärten an die Kinder in der Region Hannover verteilt, um dann im Sommer die drei Sieger:innen zu ermitteln.

Gefördert wurde die Aktion im Jahr 2021 von der Region Hannover, der Landeshauptstadt Hannover, der Stiftung Hannoversche Volksbank mit Unterstützung der Projektpartner Deutsche Verkehrswacht, Hannoversche Allgemeine Zeitung sowie der Polizeidirektion Hannover.

MEHR INFORMATIONEN

Weitere News

An den Anfang scrollen