NEWS

Nachruf – Wir trauern um unseren langjährigen Vizepräsidenten Rolf Jägersberg

Am Donnerstagmittag ist der Vizepräsident des Stadtsportbundes Hannover, Rolf Jägersberg, unerwartet verstorben. Die Nachricht über den plötzlichen Tod hat uns völlig unvorbereitet getroffen und lässt uns sprachlos zurück.

Rolf Jägersberg hat den Stadtsportbund seit 2004 als Vizepräsident maßgeblich mit geprägt und zu seiner jetzigen Form als Dienstleister für die Vereine in Hannover entwickelt. Mit seiner zupackenden Art hat er viele Impulse gesetzt, seine Kontakte und sein Netzwerk in der Stadtgesellschaft hat er für die Ziele des Sports eingesetzt. Dabei hat er auch immer einen Blick sowohl für die großen als auch die kleinen Vereine gehabt.

Über sein Engagement beim Stadtsportbund hinaus war Rolf Jägersberg auch lange Jahre Präsident des VfL Eintracht Hannover, dessen Fusion aus den Vorgängervereinen er 2013 initiiert und umgesetzt hat. Er war ein Mensch mit Weitblick und Visionen, ohne dabei den Weg für das Machbare aus den Augen zu verlieren.

Die Präsidentin des SSB, Rita Girschikofsky: „Der Stadtsportbund, der VfL Eintracht, alle die ihn kannten und auch ich persönlich haben einen wahren Freund verloren, dessen Einsatz für den Sport in Hannover und darüber hinaus in Zukunft fehlen wird. Seiner Lebensgefährtin und Familie gilt in diesen schweren Stunden unser aufrichtiges Mitgefühl. Wir werden Rolf Jägersberg vermissen und uns in seinem Sinn weiter für den Sport in dieser Stadt einsetzen.“

Rolf Jägersberg wird auch in Zukunft beim Stadtsportbund nicht in Vergessenheit geraten.

Stadtsportbund Hannover

Rita Girschikofsky, Präsidentin

Hannover, 29.11.2019

Weitere news

Soziale Talente im Sport 2020

Neu: Nominierung in zwei Altersgruppen Viele Jugendliche engagieren sich in Sportvereinen. Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten, feste Aufgaben mit Verantwortung oder sogar ein Vorstandsamt. Oft gehen

Mehr lesen

Soziale Talente im Sport 2020

Neu: Nominierung in zwei Altersgruppen Viele Jugendliche engagieren sich in Sportvereinen. Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten, feste Aufgaben mit Verantwortung oder sogar ein Vorstandsamt. Oft gehen

Mehr lesen
An den Anfang scrollen