Stadtsportbund

CORONA NEWS

Information & Beratung

Ina Anochin
T 0511 1268-5302
i.anochin@ssb-hannover.de

 

#sportVEREINtuns-Sommer

Aktionen zur Mitglieder(rück)gewinnung in Hannover

Der #sportvereintuns-Sommer  bot Vereinen vom 1. Juli bis zum 19. September die Möglichkeit, ihre (bereits geplanten) Veranstaltungen um Menschen in Bewegung zu bringen, mit dem Aktionsbutton “Aktion im  #Sportvereintuns-Sommer” zu versehen und zu vermarkten.

Der Stadtsportbund prämiert zudem Best-Practice-Ideen aus den Vereinen zur Mitgliedergewinnung im #sportVEREINtuns-Sommer und noch danach bis zum 30. November 2020. Mehr unter www.ssb-hannover.de/praemierung

Folgende Veranstaltungen mit Beteiligung hannoverscher Vereine wurden durchgeführt:

Zahlreiche Vereine nutzten Sport im Park, um im #sportVEREINtuns-Sommer auf ihre Angebote aufmerksam zu machen.
Nach 2017 machten der Turntiger und der Erstklässlersporttag 2021 erneut beim TuS Bothfeld Station.
Auch 2021 lieferten die Sporterlebniswochen Kindern und Jugendlichen in Hannover viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse!
Das JugendSportNetzwerk war gemeinsam mit dem MTV Groß-Buchholz beim Kulturcamp im Roderbruch am Start.
Der Entdeckertag am 5. September 2021 wurde erneut nur mit der Sportbühne im Zirkuszelt ausgerichtet.
Die Koordinierungsstelle Sport & Geflüchtete in Hannover führte gemeinsam mit anderen Koordinierungsstellen im und durch Sport eine virtuelle Ferienwoche.

Werden auch Sie Teil der landesweiten #sportVEREINtuns-Kampagne!

Information & Beratung

Geschäftsstelle
T 0511 1268-5300
info@ssb-hannover.de

 
An den Anfang scrollen