Stadtsportbund

CORONA NEWS

Information & Beratung

Geschäftsstelle
T 0511 1268-5300
info@ssb-hannover.de

 

Gemeinsam machen wir uns in Corona-Zeiten stark für den Vereinssport

Imagekampagne "Sport im Verein"

#mitSicherheitmeinSportverein

CityCards machten sich vom 12. August bis 2. September 2021 für den Vereinssport stark!

Unsere in Kooperation mit den Vereinen – zu Beginn der Corona-Pandemie in 2020 – ins Leben gerufene Imagekampagne #mitSicherheitmeinSportverein wurde mit der Auslage von 30.000 Werbekarten in 200 hannoverschen Locations noch einmal aufgefrischt!

Mit finanzieller Unterstützung des Kooperationspartners der Servicegesellschaft der SportRegion Hannover, der Steuerkanzlei Anochin, Roters & Kollegen, haben wir vier sportliche Motive mit typischen Werten des Sports als CityCards herausgegeben. Die ursprünglich für Ende Oktober 2020 geplante Aktion lief dann sehr erfolgreich vom 12. August bis zum 2. September 2021: Von den 30.000 ausgelegten Werbekarten wurden über 86 % von Gästen der Locations als attraktiv angesehen und mitgenommen.

Ganz einfach eigene Hygieneplakate für Ihren Verein mit unserer Vorlage erstellen!

Dem Wunsch unserer Vereine folgend wurde zentral ein Hygieneplakat entwickelt, das von jedem Verein mit dem eigenen Logo versehen und dann ausgedruckt werden kann, um es auf Sportanlagen, in Sporthallen und Vereinsheimen auszuhängen. Oder auch auf der Homepage oder in Social Media zu veröffentlichen.

Versehen Sie das Hygienplakat mit Ihrem Vereinslogo!

Unter Verwendung des bereits bekannten Kampagnen-Layouts der Anzeigen und Sharepics zu den im Sport gelebten Werten können wir Ihnen jetzt eine in DIN A3 angelegte Datei eines individualisierbaren Hygieneplakates zur Verfügung stellen.

In der MagentaCloud stellen wir für Sie die Datei in druckfähiger Qualität zur Verfügung.

In Kooperation mit unseren Mitgliedsvereinen und unterstützt von der Madsack Mediengruppe sowie der Hannoverschen Volksbank und dem Land Niedersachsen haben wir eine Kampagne entwickelt, um den Vereinssport zu stärken. 

Die Kampagne ist darauf ausgerichtet, den Vereinssport sichtbar bleiben zu lassen und Vereinsmitglieder zu motivieren, ihrem Verein treu zu bleiben. Gemeinsam mit den Vereinen wollen wir den Mitgliedern Danke sagen, dass sie zusammen mit ihrem Verein durchhalten, diese Phase gut zu überstehen. Wir alle wollen schließlich in gemeinsamer Verantwortlichkeit sportlich aktiv bleiben.  

Die Kampagne bespielt verschiedene Kanäle. Auf Werten des Sports basierende Sharepics werden für die Sozialen Medien zur Verfügung gestellt. Diese sind so gestaltet, dass sie mit dem eigenen Vereinslogo versehen und auch mit eigenen Vereinsbildern hinterlegt werden können, um sie dann über eigene Medien wie Facebook, Instagram oder Homepage zu teilen. 

#mitSicherheitmeinSportverein

Außerdem gehören Anzeigen in einschlägigen Madsack-Medien zu der Imagekampagne. Am Freitag, den 22. Mai 2020 erschien die erste von insgesamt sechs Anzeigen in den Tageszeitungen von HAZ und NP. Außerdem gibt es regelmäßige Veröffenlichungen im Sportbuzzer.

Als weiteres Bonbon für die Vereine wurden von der Madsack-Redaktion erstellte Vereinsporträts unter dem Titel VEREINtes Hannover als Serie veröffentlicht.

Für eine ebenfalls im Rahmen der Kampagne zu veröffentlichende Bildcollage im Anzeigenformat haben uns zahlreiche Vereine bereits tolle Bilder zur Verfügung gestellt.

Information & Beratung

Geschäftsstelle
T 0511 1268-5300
info@ssb-hannover.de

 
An den Anfang scrollen