Sportjugend

Aktiv und fit in den Ferien

1. Sport-erlebnis-tage in Vinnhorst

Erstmals fanden in den Zeugnisferien vom JSN organisierte Sport-Erlebnis-Tage für Grundschulkinder statt. Austragungsort war die tolle neue Halle des TuS Vinnhorst. Coronabedingt konnte nur eine kleine Schar von 31 Kindern in 3 Kleingruppen daran teilnehmen. Die waren jedoch sehr froh über die Gelegenheit sich in diesen trüben Tagen zu bewegen, neue Sportarten auszuprobieren, die Möglichkeiten der speziellen Turnhalle auszuschöpfen, zu toben, andere Kinder sowie den Turntiger zu treffen und gemeinsam den Tag zu verbringen (inkl. gemeinsamem Pizza- bzw. Spaghettiessen). Die drei täglichen Sportblöcke wurden u.a. vom Tus Vinnhorst (Handball, Turnen, Rhythmische Sportgymnastik), dem TKH (Aerobik), Hannover 96 (Floorball) und dem Nds. Ju-Jutsuverband angeboten. Coronabedingt mussten einige Einheiten auch noch spontan vom Betreuerteam übernommen werden, das tat dem Spaß an der Sache aber keinen Abbruch. Ein herzliches Dankeschön aller an den Kinderschutzbund Niedersachsen, der die ganze Aktion finanziell unterstützt hat.

Und die Kinder äußerten gleich den Wunsch: wann gibt es so etwas einmal wieder???

Information & Beratung

Anke Janke
T 0511 1268-5304
a.janke@ssb-hannover.de

An den Anfang scrollen