NEWS

Servicegesellschaft SportRegion. Auflösung zum Jahresende

Nach 13 Jahren stellt die Servicegesellschaft SportRegion Hannover ihre Tätigkeiten ein und löst sich zum 31. Dezember 2023 auf.

Seit 2010 gibt es die Servicegesellschaft SportRegion Hannover mit ihren Angeboten zur Buchhaltung, Personalabrechnungen und Mitgliederverwaltung. Schon 2022 wurden die Leistungen zur Buchhaltung und Personalabrechnungen an unseren Kooperationspartner, die Steuerberatungsgesellschaft Anochin, Roters & Kollegen abgegeben.

Zum Zeitpunkt der Gründung wurde davon ausgegangen, dass es in den Vereinen immer schwerer werden würde für die genannten Leistungen Ehrenamtliche zu finden. Anfangs war das auch so, zum Schluss haben die Vereine dann auch die Mitgliederverwaltung wieder selbst übernommen. „Wir bedauern die Entwicklung“, so Geschäftsführer Roland Krumlin, „mussten allerdings auch feststellen, dass die Vereine nicht die Kosten für eine externe Dienstleistung aufbringen wollten.“

Zuletzt hat nur noch ein Verein die Mitgliederverwaltung über die Servicegesellschaft wahrgenommen. Logische Konsequenz: die komplette Liquidation der Servicegesellschaft. Der Regionssportbund wird im Rahmen seiner Tätigkeiten weiterhin die Mitgliederverwaltung für Sportvereine übernehmen, auch für Vereine aus dem Stadtgebiet.

Leistungen zur Buchhaltung und Personalabrechnungen werden weiterhin durch die Steuerkanzlei wahrgenommen.

KONTAKT
Roland Krumlin
T 0511 1268-5300
r.krumlin@ssb-hannover.de

Weitere News

An den Anfang scrollen