Ziel dieses Inklusiven Sportfestes beim TuS Bothfeld ist es, Menschen über die Freude am gemeinsamen Sporttreiben zusammenzubringen. Auch Vertreter:innen und Sportler:innen anderer Sportvereine sind herzlich eingeladen, das Fest zu besuchen, um sich über Möglichkeiten inklusiver Sportangebote zu informieren, auszutauschen und diese selbst auszuprobieren. Vielleicht können Anregungen in den eigenen Verein mitgenommen werden.
Zum aktuellen Programm gehören u.a. Bogenschießen, Rollstuhl-Basketball, Begleitetes Laufen für sehbehinderte Menschen, Zumba für gehörlose Menschen, Yoga, Pilates.
SCHIRMHERR: Regionspräsident Steffen Krach
In Kooperation mit dem LSB Niedersachsen, dem Blinden-und-Sehbehindertenverband Niedersachsen, dem Stadtsportbund (Respekt Vereint!) und weiteren Verbänden organisiert der TuS Bothfeld mit der DMSG Niedersachsen am 17. August das erste Inklusive Sportfest in Hannover-Bothfeld. Den Stellenwert der Veranstaltung unterstreicht die Schirmherrschaft von Regionspräsident Steffen Krach.
“Sowohl auf dem Sportplatz als auch in der Sporthalle wollen wir ohne Höchstleistungen und Medaillen gemeinsam die Freude am Sport genießen”, sagt TuS-Vorstandsmitglied Anja Grau. Unter dem Motto „Spaß und Sport für ALLE“ wollen die Kooperationspartnern ein Zeichen setzen, ein Zeichen für Teilhabe im Sport für alle Menschen, ob mit oder ohne Handicap – gegen Ausgrenzung und für ein fröhliches Miteinander. “Aus unserer Sicht ein wichtiges Zeichen in unserer heutigen Zeit”, findet Anja Grau.
INFORMATIONEN Inklusives Sportfest
KONTAKT
TuS Bothfeld
Anja Grau
T 0151 56 121 972
grau@tus-bothfeld.de