NEWS

Sportivationstag. Ein ganz besonderes Sportfest

Man hörte es schon von Weitem: Motivierende Anfeuerungsrufe und viele lachende Kinder! Am 25. Mai fand der Sportivationstag in Hannover im Erika-Fisch-Stadion statt. Auf diesem vielseitigen Sport- und Spielfest absolvierten Kinder mit einer geistigen Behinderung und Kinder ohne Handicaps gemeinsam ihr Deutsches Sportabzeichen.

Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam der Sportabzeichen-Prüfer:innengemeinschaft im SSB Hannover rund um Hans-Werner Chudoba und die vielen Ehrenamtlichen vor Ort!

Schon im vergangenen Jahr zeigte sich das Organisatorenteam der Sportabzeichen-Prüfergemeinschaft des Stadtsportbundes rund um Hans-Werner Chudoba sehr zufrieden mit der Beteiligung von 600 Kindern und dem Verlauf des „Sportivationstages“ des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) im Erika-Fisch-Stadion und auf der Sportanlage von Hannover 78. In diesem Jahr sind mit 1.400 Athlet:innen mehr als doppelte so viele junge Menschen mit einer geistigen Behinderung dabei.

Fast 500 Betreuer:innen und 200 Helfer:innen sorgten vornehmlich ehrenamtlich dafür, dass nahezu alle Teilnehmer:innen entweder das Mehrkampfabzeichen (MK), das Sportabzeichen (DSA) oder das DLV-Kinderleichtathletikabzeichen ablegen konnten.  

„Damit alle Teilnehmenden ohne lange Wartezeiten ihre Disziplinen absolvieren können, gibt es 3 Sprintstrecken, 6 Weitsprunganlagen, 6 Wurfanlagen und 3 Kugelstoßanlagen!“

Hans-Werner Chudoba, 1. Vorsitzender der DSA-Prüfergemeinschaft im SSB Hannover

Weitere News

An den Anfang scrollen