NEWS

JugendSportNetzwerk geht wieder auf Safari

Erstmals seit vier Jahren konnten wieder Sportsafaris mit Kindergärten stattfinden! In Kooperation mit der Koordinierungsstelle Bewegung, Sport & Ernährung im Sahlkamp und in Vahrenheide sowie mit dem TB Stöcken und dem TuS Bothfeld veranstaltete das JugendSportNetzwerk (JSN) des Stadtsportbundes im Mai vier “tierische” Sportsafaris.

Die speziell für diese Aufgabe von Anke Janke vom JSN geschulten angehenden Sozial-pädagogischen Assistent:innen der Anna-Siemsen- bzw. der Alice-Salomon-Schule betreuten mit viel Freude die 12 Stationen der Sportsafari. “So entsteht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, weiß Anke Janke zu berichten.  “Die angehenden Erzieher:innen erfahren, wie einfach es ist, Kinder für Bewegung zu begeistern und wir, haben genug Helfer:innen für die Stationen. Auch die begleitenden Erzieher:innen nehmen oft die eine oder andere Idee für einen bewegteren Kitaalltag mit. Die Kinder sind ohnehin ganz motiviert bei der Sache und der Sportverein, der sein Gelände zur Verfügung stellt, tritt auch noch in Erscheinung.“

INFORMATIONEN

KONTAKT
JugendSportNetzwerk des SSB
Anke Janke
T 0511 1268-5304
a.janke@ssb-hannover.de

Weitere News

An den Anfang scrollen