NEWS

Move2gether. SSB Wolfsburg übernimmt Idee aus Hannover

Bewegte Vielfalt jetzt auch in Wolfsburg! Die Idee, in einer Gruppe eine bestimmte Sportart auszuprobieren, stammt aus Hannover. Gemeinsam entwickelten der SSB Hannover, die Koordinierungsstelle Sport & Geflüchtete und der Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover das Projekt “Move2gether – Vielfalt bewegt Hannover”, um Menschen mit Fluchthintergrund den Einstieg in den passenden Sport(verein) zu erleichtern. Erstmalig soll das Projekt 2023 nun auch in Wolfsburg geplant und umgesetzt werden.

Das Ziel von Move2gether ist, nicht nur einen Raum für Begegnungen zu schaffen und gemeinsam Sport zu machen, sondern die Vielfältigkeit der Sportangebote zu präsentieren und im besten Fall die Menschen für eine Mitgliedschaft im Sportverein zu begeistern. Gemeinsam sollen verschiedene Sportangebote – indoor und outdoor – ausprobiert werden. Grundsätzlich ist das Projekt offen gestaltet und jede:r ist eingeladen kostenlos mitzumachen.

Wenn Sie sich als Sportverein ebenfalls engagieren und ein Angebot für Move2gether in Hannover durchführen wollen, melden Sie sich bitte bei der Koordinierungsstelle Sport & Geflüchtete.

INFORMATIONEN

KONTAKT
Koordinierungsstelle Sport &
Geflüchtete beim VfL Eintracht
Alessandro Orto
T 0176 57834226
ksg@vfl-eintracht-hannover.de

Weitere News

An den Anfang scrollen