NEWS

Sport-Apps als Bereicherung von Trainingsstunden

Das Lehren und Lernen mit digitalen Materialien gewinnt zunehmend an Bedeutung. Übungsleitende (ÜL) in den Vereinen stehen häufig vor der Frage, welche dieser neuen Möglichkeiten auch von ihnen gewinnbringend in Übungsstunden eingesetzt werden können.

Anfang Februar gab es daher zu so genannten Sport-Apps eine ÜL-C-Fortbildung, in der beispielsweise Actionbound, BlazePods, Coach now, Teamfit, Taktikboard, Teamshake, Videostopwatch vorgestellt wurden. 14 Teilnehmer:innen zwischen 17 und 67 Jahren testeten diese unterschiedlichen Sport-Apps auf ihre Tauglichkeit für eigene Sportstunden.

„Insbesondere die BlazePods zur Verbesserung der Reaktions- und Wahrnehmungsschnelligkeit sind zurzeit sehr nachgefragt und vielseitig einsetzbar“, sagt Referentin Tanja Bartmann.

Für Vereine und Übungsleitende, die sich auch außerhalb der Fortbildung über das Angebot an Sport-Apps informieren wollen, haben Tanja Bartmann und Julia Straßburger im Auftrag des LSB Niedersachsen eine Übersicht gängiger Sport-Apps erstellt. Bei Interesse stellen wir diese gerne zur Verfügung.

KONTAKT
Anne Nyhuis
T 0511 1268-5306
a.nyhuis@ssb-hannover.de

Weitere News

An den Anfang scrollen