NEWS

Übungsleiter:innen für Anfängerschwimmkurse gesucht

Seit April 2022 bringt die Schwimmoffensive der Region Hannover mithilfe seiner Partner, dem SSB Hannover, dem Turn-Klubb zu Hannover und dem RSB Hannover, Kinder ins Wasser und fördert deren Schwimmfertigkeiten! Damit soll es jedoch noch nicht beendet sein! Auch dieses Jahr finden wieder zahlreiche Anfängerschwimmkurse für Kinder statt. Die Schwimmoffensive sucht dafür Übungsleiter:innen & Helfer:innen. Die gesuchten Personen sind für die Planung und Durchführung verantwortlich und sollten ein ÜLAS-Zertifikat besitzen.

Noch kein ÜLAS-Zertifikat? Der Stadtsportbund Hannover bietet in diesem Jahr wieder eintägige Fortbildungen für Übungsleiter:innen & Helfer:innen im Bereich Anfängerschwimmen an.

Die Informationen & Termine zu den Anfängerschwimmkursen und ÜLAS- Fortbildungen finden Sie auf der Homepage der Schwimmoffensive und bei der Ansprechpartnerin.

 

INFORMATIONEN

KONTAKT
Koordinatorin der Schwimmoffensive beim SSB
Miriam Caramanos
T 0511 1268-5300
m.caramanos@ssb-hannover.de

Weitere News

An den Anfang scrollen