NEWS

30 Mio € Finanzhilfe in der Energiekrise. Antragstellung im LSB-Förderportal angelaufen

Seit der Freischaltung am 16. Januar gingen im LSB-Förderportal niedersachsenweit 450 Anträge auf finanzielle Unterstützung zur Abfederung der gestiegenen Energiekosten ein. Aus dem SSB Hannover beantragten allerdings bislang erst 11 Vereine einen Zuschuss im Umfang von insgesamt 107.850 €. Generell ist eine Erstattung von bis zu 70 % der von Oktober 2022 bis einschließlich September 2023 kalkulierten (prognostizierten) Energiekostensteigerung möglich. Vergleichswert hierfür ist die letzte bis zum 1. Oktober 2022 gültige Jahresrechnung. Für eine rasche und unkomplizierte Antragstellung wurde Wert darauf gelegt, das Förderprogramm mit extrem anwenderfreundlicher Handhabung auszugestalten. Bei den bislang eingereichten Anträgen waren Nachbesserungen daher nur in Einzelfällen nötig.

ZUM FÖRDERPORTAL

INFORMATIONEN FÖRDERPROGRAMM

PRESSEINFORMATION Nds. Ministerium Inneres & Sport

KONTAKT
LSB Niedersachsen
Dr. Holger Fuhrmann
enkzu@lsb-niedersachsen.de

 

Weitere News

An den Anfang scrollen