NEWS

Startklar in die Zukunft. Wiederöffnung des Förderportals für Sport- und Bewegungscamps

Es gibt gute Nachrichten: Die Sportjugend Niedersachsen öffnet mit frei gewordenen Mitteln aus dem “STARTKLAR in die Zukunft”-Programm erneut das Antragportals für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps! Über das  LSB-Förderportal im Intranet können antragsberechtigte Organisationen noch einmal vom 1. bis zum 15. Dezember 2022 neue Anträge für die Förderung von Sport- und Bewegungscamps stellen, die auch noch im ersten Halbjahr 2023 durchgeführt werden können.

Die Sportjugend will damit dem anhaltenden Bedarf an altersgerechten Sport- und Bewegungsangeboten für junge Menschen in ganz Niedersachsen weiterhin gerecht werden und allen Mitgliedsorganisationen und Vereinen, insbesondere aus antragsschwachen Regionen, noch einmal die Gelegenheit geben einen Antrag im LSB-Förderportal zu stellen.

Gefördert werden können Anträge bis zu einer Höchstsumme von 5.000 €. Die Bewilligung der Zuwendung erfolgt in der Zeit vom 16. bis zum 23. Dezember 2022. 

Seit dem 30. September ist das Förderportal geschlossen, weil die zugewiesenen Gesamtmittel über 7.2 Mio. € verbraucht sind. Nun ermöglichen Mittelrückflüsse eine Wiederöffnung des Antragportals und Neuverteilung der Fördergelder.

INFORMATIONEN “STARTKLAR”

FÖRDERPORTAL des LSB

KONTAKT
LSB Niedersachsen
Julia Böhm-Schweizer
T 0511 1268-399
startklar-in-die-zukunft@lsb-niedersachsen.de

Weitere News

An den Anfang scrollen