NEWS

STARTKLAR. Förderung Aktionstage Kita & Schule verlängert

Gute Nachrichten gibt es aus dem Kultusministerium! Die Frist für Förderanträge aus dem Programm „Startklar in die Zukunft“ für Aktionstage zur Neumitgliedergewinnung in Kitas & Schulen wurde bis zum 16. Dezember 2022 verlängert. Bis zum 31. Januar 2023 können nun für die verbleibenden rund 1,3 Mio. € noch Aktionstage von den Vereinen durchgeführt werden.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit, um Kinder für Bewegungsangebote in Ihrem Verein zu gewinnen!

Bereits im Frühjahr hatte der LSB mit seiner Sportjugend Niedersachsen eine Zuwendung über 3,9 Mio. € vom Niedersächsischen Kultusministerium aus dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes erhalten, um bewegungsfördernde Maßnahmen von Sportvereinen in Kita & Schule zu unterstützen. 

„Wir danken dem Kultusministerium, das uns erneut noch einmal Mittel zur Verfügung stellt. Der Bedarf in Kitas und Schulen an bewegten Tagesveranstaltungen ist unverändert hoch. Für die Sportjugend sind die Aktionstage eine große Chance, Zugang zu ALLEN Kindern und Jugendlichen zu erhalten und für den Vereinssport zu interessieren. Unser Dank gilt auch den vielen Engagierten in Vereinen, Verbänden, Kitas und Schulen, die die bisherigen Aktionstage durchgeführt haben und so aus Geld Bewegungschancen für junge Menschen gemacht haben.“ Sj-Vorsitzender Reiner Sonntag

„Die Sportjugend versteht sich als Impulsgeber, um ALLE jungen Menschen zusammenzubringen und ihnen Angebote für sportliche und soziale Kompetenzentwicklung auf dem Weg zwischen Kita, Schule und Beruf zu vermitteln. Für unsere Landesfachverbände und Mitgliedsvereine sind diese Aktionstage wichtig auch als Schaufenster für ihre Sportarten und Vereinsangebote.“ Stv. LSB-Vorstandsvorsitzender Marco Lutz

INFORMATIONEN Förderprogramm Bewegungsförderung in Kita & Schule

LINK ZUM FÖRDERPORTAL

Weitere News

An den Anfang scrollen