NEWS

Schwimmoffensive. Region Hannover sichert 120.000 Euro für zusätzliche Schwimmkurse zu

Die Region Hannover stellt aus dem Budget ihrer Schwimmoffensive nun auch Gelder für die Durchführung von Schwimmkursen zur Verfügung. Da zwischenzeitlich die über den Landesschwimmverband (LSN) zur Verfügung gestellten Fördermittel aus “Startklar in die Zukunft” ausgeschöpft waren, hat die Region den Schwimmvereinen aus dem Stadtgebiet und der Region Hannover nun eine zusätzliche Planungssicherheit gegeben, indem sie das Förderprogramm “Startklar in die Zukunft” um zusätzliche 120.000 Euro erweitert. Diese stehen zur Umsetzung von insgesamt 80 weiteren Schwimmkursen zur Verfügung, falls die Vereine keine Förderzusage vonseiten des LSN erhalten. 

Informationen zum Antrags- und Abrechnungsverfahren finden Sie auf der Homepage der Schwimmoffensive. 

INFORMATIONEN

KONTAKT
Ansprechpartnerin der Schwimmoffensive beim Stadtsportbund 
Miriam Caramanos
T 0511 1268-5300
m.caramanos@ssb-hannover.de

Weitere News

An den Anfang scrollen