NEWS

Erste Sport-Erlebnis-Tage 2022. Spiel, Sport & Spaß in Vinnhorst

Erstmals fanden in den Zeugnisferien vom JugendSportNetzwerk des SSB organisierte Sport-Erlebnis-Tage für Grundschulkinder statt. Austragungsort war die tolle neue Halle des TuS Vinnhorst. Coronabedingt konnte nur eine kleine Schar von 31 Kindern in 3 Kleingruppen daran teilnehmen. Doch die waren sehr froh über die Gelegenheit, sich in diesen trüben Tagen zu bewegen, neue Sportarten auszuprobieren, die Möglichkeiten der besonders gut ausgestatteten Turnhalle auszuschöpfen, zu toben, andere Kinder sowie den Turntiger zu treffen und gemeinsam den Tag zu verbringen. Ein Highlight war auch das Mittagessen in großer Runde, bei dem sich die Kinder die von Clubgaststätte zubereiteten Pizza und Spaghetti schmecken ließen.

Die drei täglichen Sportblöcke wurden vom TuS Vinnhorst, dem TKH, Hannover 96 und dem Nds. Ju-Jutsu-Verband gestaltet. Das Angebot war mit Handball, Turnen, Rhythmische Sportgymnastik, Aerobic, Floorball und Ju-Jutsu entsprechend vielseitig. Einige Sportblöcke mussten zwar durch personelle Ausfälle spontan noch vom Betreuerteam übernommen werden, was dem Spaß an der Sache aber keinen Abbruch getan hat.

Ein herzliches Dankeschön aller an den Kinderschutzbund Niedersachsen, der die ganze Aktion finanziell unterstützt hat.

Weitere News

An den Anfang scrollen