NEWS

SSB übernimmt Koordination des Ganztags an vierter Schule

Nach den Sommerferien 2022 wird der Stadtsportbund die Koordination des Ganztags an der Grundschule Stammestraße in Ricklingen und damit an einer vierten Schule übernehmen. “Mit unserem Konzept konnten wir die Schulleitung und die Steuerungsgruppe Ganztag überzeugen. Bereits seit 2016 trägt die Schule das Siegel “Sportfreundliche Schule”, so dass der Schritt, auch im Ganztag einen Schwerpunkt Sport zu setzen, nahe lag”, sagt Roland Krumlin, SSB-Geschäftsführer. “Wir wollen Freude an der sportlichen Bewegung wecken und fördern sowie faires Verhalten sowohl im sportlichen Bereich als auch im alltäglichen Miteinander festigen”, so ein Motto der Schule auf der Homepage.

Der Sozialraum Stammestraße bietet vielfältige Kooperationsmöglichkeiten mit den nahegelegenen Sportvereinen. Ein Interesse an einer Zusammenarbeit im Rahmen des Ganztags wurde bereits von mehreren Vereinen geäußert.

KONTAKT
Anke Janke
T 0511 1268-5304
a.janke@ssb-hannover.de

Weitere news

An den Anfang scrollen