NEWS

Region Hannover. Kostenfreies Desinfektionsmittel für Sportvereine!

Der Stadtsportbund Hannover hatte bei der Region Hannover einen Bedarf von über 400 Kanistern Desinfektionsmittel zur kostenfreien Weitergabe an seine Sportvereine angemeldet. In enger Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover (Bereich Bürgerschaftliches Engagement) sowie dem Fachbereich Feuerwehr wurde für den 31. März und 1. April 2021 die Abholung durch die Vereine bei der Feuerwehr Hannover koordiniert. Trotz der Kurzfristigkeit in der Anmeldung, meldeten 72 Vereine ihre Bedarfe an und wurden auch mit der gewünschten Anzahl an 5-Liter-Kanistern berücksichtigt. Bei 409 ausgegebenen Kanistern entspricht das einer Unterstützung von über 20.000 €.

Mit dieser unbürokratischen Unterstützung kann es also hoffentlich bald wieder in allen Vereinen mit dem sicheren Sporttreiben losgehen.

Weitere News

An den Anfang scrollen