NEWS

75 Jahre Partner des Vereinssports. SSB feiert Jubiläum!

Am 26. Januar 2021 feiert der Stadtsportbund Hannover sein 75jähriges Jubiläum und blickt dabei auf eine eindrucksvolle Entwicklung des Sports in der Landeshauptstadt, seine Leistungen in der Vergangenheit und seine heutige Stellung als Dachorganisation von etwa 360 Sportvereinen und 115.000 sportreibenden Einzelmitgliedern.

Am 26. Januar 1946 wurde die Interessenvertretung des Sports im ehemaligen Jugendheim auf dem Lindener Berg als neue demokratische Sportorganisation nach dem Naziregime gegründet.

Der erste Vorsitzende des damaligen Turn- und Sportkreis Hannover war Heinrich Kabus. Dazu Rita Girschikofsky, Präsidentin des Stadtsportbundes: „In diesen 75 Jahren gab es lediglich sechs Vorsitzende und drei Geschäftsführer, das spricht für kontinuierliche, vertrauensvolle und verlässliche Arbeit.“

PRESSE-INFO

VIDEO ZUM JUBILÄUM

GESCHICHTE DES SSB

Weitere News

An den Anfang scrollen