NEWS

JugendSportNetzwerk begeisterte mit Sport-Erlebnis-Tagen in den Zeugnisferien

Ganz im Zeichen von Bewegung und Sport standen die Zeugnisferien am 1. und 2. Februar 2024. In den bestens ausgestatteten modernen Räumlichkeiten des TuS Vinnhorst fanden zum dritten Mal die vom JugendSportNetzwerk des Stadtsportbundes organisierten Sport-Erlebnis-Tage statt.

Die 65 mit leuchtend gelben Shirts eingekleideten Kids starteten am Donnerstagmorgen gut gelaunt und munter in zwei sportlich fröhliche Tage. 

Das tägliche Sportprogramm von jeweils vier einstündigen Blöcken bot dank der Beteiligung der zahlreichen Sportvereine viel Abwechslung:

  • Der TuS Vinnhorst stellte Turnen und Handball vor.
  • Der TTC Vinnhorst hatte mit dem Schnuppermobil des Tischtennisverbandes jede Menge Equipment für ein Tischtennisangebot organisiert.
  • Hannover 96 zeigte den Kids, wie man Floorball spielt.
  • Der Ju-Jutsu-Verband Niedersachsen begeisterte mit einem Kampfsport- bzw. Selbstverteidigungsangebot.
  • Die SG 74 nutzte die Sportstation zwei für Reaktionsaufgaben oder Zeitschätzläufe.
  • Jurij begeisterte etliche Kinder mit einem Hindernisparcours und
  • Vier Instruktor:innen von deinsport.de führten motorische Tests mit den Kindern durch, die am Ende in eine Sportartenempfehlung mündeten. 

„Alle Beteiligten – Vereine, Übungsleitende, Betreuende und Kinder – waren absolut begeistert dabei. Die Sport-Erlebnis-Tage sind mit Sicherheit ein wertvoller Beitrag, Lust auf Sport im Verein zu machen”, ist sich Anke Janke vom JugendSportNetzwerk sicher. “Vielleicht findet ja das eine oder andere Kind nach diesem positiven Sporterlebnis tatsächlich den Weg in einen Sportverein.”

Ermöglicht wurde die Aktion durch die finanzielle Unterstützung vom Landessportbund Niedersachsen und der psd Bank Hannover. Danke auch an Rewe Vinnhorst für das leckere Obst.

 

INFORMATIONEN

KONTAKT
Anke Janke
T 0511 1268-5304
a.janke@ssb-hannover.de

 

Weitere News

An den Anfang scrollen