NEWS

JSN beim Entdeckertag 2019

Der 32. Entdeckertag der Region Hannover lockte wieder zahlreiche Kinder mit ihren Eltern zu den verschiedenen Ständen entlang der Georgstraße.

Am gut besuchten Stand des JugendSportNetzwerkes in der Innenstadt konnte man durch das Erklimmen des Kletterberges einen Stempel für den Sport Führerschein sammeln, für den es am Stand der SportRegion Hannover einen kleinen Preis einzutauschen gab. Dazu waren mindestens 15 von 43 Bewegungsstationen (von Hannoverschen Sportvereinen) zu absolvieren, was 232 Kinder und Jugendliche auch schafften. Weitere 125 Kinder absolvierten zudem den Familien-Sport-Führerschein. Viele Kinder und Jugendliche nutzten den Kletterberg und weitere kleine Spielgeräte aus dem Sportmobil „Integration durch Sport“ des LSN Biedersachsen aber auch einfach so zum „Entdecken“ und Toben.

Weitere News

An den Anfang scrollen