NEWS

Sportsafari

Tierisch was los bei der Sportsafari für Kinder aus Vahrenheide und dem Sahlkamp

Am Morgen des 29.5. war was los auf der Wiese am Spielpark Holzwiesen! 118 Kinder aus sechs Kindereinrichtungen haben an der Sportsafari, einem Bewegungsangebot für Kinder im Kindergartenalter teilgenommen. Erstmals nach zwei erfolgreichen Jahren im Sahlkamp, wurde das Angebot nun auch einigen Einrichtungen aus Vahrenheide angeboten. Das Wetter war super und so konnten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen an zwölf verschiedenen Spiel- und Spaßaktionen austoben und bewegen. Sie konnten klettern, springen und laufen, teilweise auch im Wettkampf gegeneinander. Aber auch klassische Bewegungsspiele wie Weitsprung, Zielwerfen und Tauziehen haben den Kindern viel Spaß gemacht. „Ich finde gut das ich hier auf der Wiese krabbeln, klettern und springen kann“ meinte Alessandro (6). Und Carla Ihle, Erzieherin der Gruppe Die Eselfreunde findet das Angebot „Ein super tolles und kindgerechtes Angebot und unsere Kinder freuen sich, wenn sie auch mal was außerhalb unserer Einrichtung unternehmen können.“

Für die Betreuung der 12 Stationen der Safari konnte das Organisationsteam 12 sport- und bewegungsbegeisterte Studenten, einige Mitglieder vom TuS Vahrenwald, der EpiphaniasSportGemeinschaft Hannover sowie der Sportabzeichenprüfergemeinschaft gewinnen. Alle Kinder haben für das Durchlaufen der Safaristationen ein Sticker Heft erhalten, in das sie nach jeder Übung ein Tierbild einkleben konnten. Zum Abschluss gab es auch noch für jedes Kind eine Urkunde.

Foto: Eine Kindergartengruppe bei der Station Ballhüpfen im Grünzug Holzwiesen (Vahrenheide).

Weitere news

Soziale Talente im Sport 2020

Neu: Nominierung in zwei Altersgruppen Viele Jugendliche engagieren sich in Sportvereinen. Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten, feste Aufgaben mit Verantwortung oder sogar ein Vorstandsamt. Oft gehen

Mehr lesen

Soziale Talente im Sport 2020

Neu: Nominierung in zwei Altersgruppen Viele Jugendliche engagieren sich in Sportvereinen. Sie übernehmen unterstützende Tätigkeiten, feste Aufgaben mit Verantwortung oder sogar ein Vorstandsamt. Oft gehen

Mehr lesen
An den Anfang scrollen