NEWS

SSB Hannover als erster engagementfreundlicher Sportbund in Niedersachsen ausgezeichnet

Der SSB Hannover war nicht der einzige Preisträger. Besonders gute Rahmenbedingungen für ehrenamtlich und freiwillig Engagierte bieten auch die Baltische Seglervereinigung Steinhude, Hannover United und die SLS Leinebagger Hannover. Diese drei Sportvereine können sich über das Zertifikat in SILBER und einen Scheck über 1.000 € freuen.

Drei weitere Vereine der SportRegion sind unter den diesjährigen Zertifizierten

Als erster Sportbund in Niedersachsen wurde der Stadtsportbund Hannover zertifiziert. Maria Bergmann, Vizepräsidentin des Landessportbundes Niedersachsen gratulierte auf der Veranstaltung „Neu im Vorstand? Das Seminar für Einsteiger“ am 13. Mai zu den vorbildlichen Rahmenbedingen für Engagierte und verlieh das Zertifikat in GOLD an Präsidentin Rita Girschikofsky und Vizepräsident Marco Volck. Auf Nachfrage Bergmanns, wie es mit dem Thema Freiwilligenmanagement, für das der SSB in den letzten zwei Jahren eine vom Landessportbund geförderte Projektestelle eingerichtet hatte, weitergehen soll waren sich die Präsididumsmitglieder einig. „Wir werden weiterhin die vielen Erfahrungen in die Beratungsarbeit einfließen lassen und unseren Vereinen bestmögliche Unterstützung bei ihrem Freiwilligenmanagement bieten“, so Volck.

Hat Ihr Verein auch ein gutes Freiwilligenmanagement?

Der Selbstbewertungsbogen bietet die Möglichkeit zur Orientierung und Einordnung ihrer eigenen Praxis im Verein. Und vielleicht gehört auch Ihr Verein schon auf das Siegertreppchen?
Und so einfach geht es:

  1. Selbstbewertungsbogen downloaden und gemeinschaftlich im Sportverein ausfüllen.
  2. Selbstbewertung per E-Mail beim LSB einreichen
  3. Audit mit zertifizierte LSB-Auditor in Ihrem Verein

Mehr…

Foto: Der SSB Hannover war nicht der einzige Preisträger. Besonders gute Rahmenbedingungen für ehrenamtlich und freiwillig Engagierte bieten auch die Baltische Seglervereinigung Steinhude, Hannover United und die SLS Leinebagger Hannover. Diese drei Sportvereine können sich über das Zertifikat in SILBER und einen Scheck über 1.000 € freuen.

Weitere News

An den Anfang scrollen